Kreisch! Die neuen Kollektionen kommen

Auch Bob am Brüsseler Platz will es wissen: seit heute 70% auf Designerware

Langsam gleitet das Viertel in den sommerlichen Tiefschlaf. Galerien machen Ferien, Kneipen renovieren und der Brüsseler Platz ist fest in der Hand von Touristen und Brautabschiedlern. Da lohnt sich doch ein Blick in die Schaufenster der Mode- und Schmuckdesigner: 20-70% wird auf die Ware gegeben, bevor die neuen Kollektionen in die Fenster kommen. Auf der Straße und in den Läden geht es recht gesittet zu, aber wer sich echte SSV-Hysterie gönnen möchte, kann sich auf den Facebook-Fanseiten umsehen. Bei Blutsgeschwister auf der Genter Straße überschlagen sich die Emotionen im virtuellen Raum: „bei mir hats geklappt^^ ich dreh durch, im moment könnte ich täglich bei euch bestellen… woooo soll ich das ganze geld nur her nehmen????“, ruft ein Fan namens Mai Kefer und eine andere Kundin assistiert ihr: „ich könnt mich grad selbst in den Ar*** beißen, dass ich letzte Woche bei euch bestellt habe.. und es die reduzierten Sachen nun nochmals reduziert wurden.. aaaaaaaaaaah!“

SSV für Schmuck ist uncool. La Seda auf der Bismarckstraße feiert lieber den Sommer.

Reduziert hat aber auch die gesamte Maastrichter Straße: Chico gibt 20%, Chang 13° gewährt auf die eigene Kollektion 30%, der Skateboarderladen Titus bis zu 50%. Etwas besonderes hat sich der Blaue Montag einfallen lassen. Die Designerinnen Nina Hempel und Moni Wallberg treiben sich nach eigener Auskunft nicht so intensiv im Internet herum, laden dafür aber morgen, Samstag, ab 11 Uhr zu Schnittchen und Schnäppchen ein. Im „Rausnahmezustand“ wechselt die Kollektion und es gibt alles was noch da ist zum halben Preis. Der ganze SSV an einem Nachmittag, da hofft man auf live erlebbare Hysterie.

Besonders radikal auch hier: die Blutsgeschwister, die mit 70% ihre Sachen schon vor Wochen geradezu gewaltsam loswurden, um der neuen Garnitur Platz zu machen. Die Reaktionen kamen prompt: „KREISCH! Die neue Kollektion ist online!“ – oder: „Ich liebe, liebe, liebe Euch! Hammertolle Mode…“ schnattern sie auf der Seite alle durcheinander.

Dieser Beitrag wurde unter Mode abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.